BMA - Body Memory Awareness

BMA ist eine Methode, Körpererinnerungen am Körper gezielt abzurufen, aufzulösen und neues Bewusstsein zu kreieren, auf körperlicher Ebene und auf emotionaler Ebene.

Erinnerungen, entstanden durch Verletzungen und traumatischen Erfahrungen, können aus dem Körper befreit und gestaute Energie wird ins Fließen gebracht.

BMA ist eine Mischung aus Energiearbeit, Craniosakral-Therapie, Bindegewebslockerung/Faszienlösung, Muskeldehnung, Gelenkmobilisation und Massage des Tiefengewebes. Diese Methode wurde in Sedona, USA, durch den Physiotherapteuten Jonathan Tripodi entwickelt, basierend aus seiner eigenen Leidensgeschichte. Er nennt sie BMR – Body Memory Recall und lehrt die Methode seit 2000 in den USA und in Kanada. So kam sie 2018 mit Melina Pfitzner in den europäischen Raum. Sie entwickelte sie weiter und nennt sie nun BMA – Body Memory Awareness.

Ich habe mich dafür interessiert, weil ich im Sommer 2016 einen Unfall hatte, dessen Folgen mich körperlich und seelisch sehr belasteten. BMA half mir dabei, die traumatische Erinnerung körperlich und emotional weitgehend loszulassen und wieder in meine Kraft zu kommen. Mittlerweile geht es mir besser als je zuvor in meinem Leben.

In Deutschland bin ich nun eine der ersten Anwenderinnen von BMA und freue mich, Ihnen diese tiefgehende Behandlungsmethode anbieten zu können. Auch die Ausbildung von BMA findet hier statt.

Zitat von meiner Ausbilderin Melina Pfitzner, Wien:

„Body Memory Recall (BMR) ist eine Arbeit mit Berührung, Dehnung und Bewegung auf der Massageliege. Die Körperspeicherung wird gelöst und Deine Selbstheilungskraft aktiviert.

Der Körper ist für diese Tranformation geschaffen und die Selbstheilungskraft so groß wie die Kraft zum Überleben. Wenn die Kraft, die wir zur Unterdrückung der nicht integrierten Erlebnisse aufwenden, frei ist, lebst Du Dein Potential und bist in gesunder Beziehung mit Dir und dem Leben selbst.

Der innere Heiler steht jedem zur Verfügung. Ein Leben mit Vertrauen und Mut, einem offenen Herzen und Geist bewirkt Wunder. Jonathan Tripodi ist mit seiner Arbeit seit 20 Jahren sehr gefragt und war mir ein wundervoller Lehrer.“

Weiterführende Infos unter: www.melinapfitzner.com und www.bodymemory.com (englisch)

Literatur: „Freedom from Body Memory“ von Jonathan A. Tripodi (englisch), deutsche Übersetzung  (gleicher Titel) von Melina Steinhart, Three Feet Publications, ISBN-13: 978-0-615-66934-2

Gerne kombiniere ich die Körperarbeit in der Vorbereitung mit meinen anderen Tools, also Traumatherapie, Aufstellungsarbeit usw.

Session:

ca. 60 Minuten auf der Liege und ca. 30 Minuten Vorbereitung und Integration

Ausgleich: 140 Euro

ausgedehnte Session:

Ca. 90 Minuten auf der Liege und ca. 30 Minuten Vorbereitung und Integration

Ausgleich: 180 Euro

BMA-Paket 1:

3 Sessions von je 2 Stunden innerhalb von 2 - 3 Tagen, incl. Vorbereitung und Integration

Ausgleich: 520 Euro

BMA-Paket 2:

4 Sessions von je 2 Stunden innerhalb von 2 - 4 Tagen, incl. Vorbereitung und Integration

Ausgleich: 680 Euro

 

Kundenstimmen finden Sie hier.